so sieht der Spendenscheck aus, der übergeben wurde
bei Sonnenschein vor der Hüttenschenke - Vorstandsteam des Förderkreises Königshütte Bad Lauterberg und Manuela Lunk und Stefan Oppermann von der Facebook-Gruppe 'Lauterberger helfen sich'
von links: Fritz Dittmar (Schatzmeister), Joachim Wildner (Beirat), Hans-Heinrich Hillegeist (erster Vorsitzender), Christian Mühl (zweiter Vorsitzender), Gudrun Grzyb (Beirätin), Manuela Lunk und Stefan Oppermann (Administratoren der Facebook-Gruppe 'Lauterberger helfen sich')
(nicht auf dem Bild Dr. Wilfried Ließmann (Schriftführer Förderkreis), Volker Puhrsch (Beirat Förderkreis)
noch einmal: Vorstandsmitglieder vom Förderkreis Königshütte und das Administratorenteam von 'Lauterberger helfen sich' vor der Hüttenschenke
von links: Dr. Wilfried Ließmann, Schriftführer, Volker Puhrsch, Beirat, Fritz Dittmar (Schatzmeister), Joachim Wildner (Beirat), Hans-Heinrich Hillegeist (erster Vorsitzender), Christian Mühl (zweiter Vorsitzender), Manuela Lunk und Stefan Oppermann (Administratoren von 'Lauterberger helfen sich') - nicht auf dem Bild Gudrun Grzyb (Beirätin)
Gestern, am 14. Mai 2021, vor der anstehenden Vorstandssitzung, konnte endlich der Scheck aus der Weihnachtsaktion 2020 an den Förderkreis übergeben werden. Lange Zeit hat es gedauert, bis der Scheck übergeben werden konnte, die Corona-Pandemie hat es nicht zugelassen. Die Weihnachtsaktion mit Losverkauf war von der Facebook-Gruppe ‚Lauterberger helfen sich‘ veranstaltet worden. Zur Scheckübergabe waren die Administratoren dieser Gruppe, Frau Manuela Lunk und Herr Stefan Oppermann, auf die Königshütte gekommen.
Doch zur Vorgeschichte: Die Facebook-Gruppe 'Lauterberger helfen sich'‘ veranstaltet in der Weihnachtszeit seit langem Spendenaktionen. Mit dem Erlös dieser Aktionen werden Vereine aus Bad Lauterberg unterstützt. Während der Weihnachtsaktion 2020 kamen 1000 € zusammen. Diese Summe entstand zum einen aus dem Verkauf der Lose, zum anderen stand Gruppenmitglied Sabine Eckstein im Mitmach-Atelier parat und bewältigte die große Nachfrage - trotz erschwerter Auflagen durch Corona.
Herr Hans-Heinrich Hillegeist, der erste Vorsitzende unseres Förderkreises, sowie Herr Christian Mühl, zweiter Vorsitzender, und Herr Fritz Dittmar, Schatzmeister, bedankten sich im Namen des Förderkreises sehr herzlich für diese Spende und überreichten Frau Manuela Lunk, Administratorin von ‚Lauterberg helfen sich‘, als Dank einen kleinen Blumengruß.
Wir vom Förderkreis können den Mitstreitern der Facebook-Gruppe ‚Lauterberger helfen sich‘ gar nicht genug danken. Die Restaurierung der Scholmwehrbrücke hat erhebliche Mehrkosten verursacht, der Scheck hilft dabei, diese Mehrkosten aufzufangen.