Am 1. Oktober (2021) hat der Förderkreis im Vorfeld der Vorstandssitzung zwei Spendenschecks bekommen. Zum einen handelt es sich um Einnahmen aus der Harzkrimilesung, die am 7. September auf der Königshütte stattgefunden hat. Die Autorinnen Corinna Klengel, Barbara Merten, Gabriele Bock und die Autoren Helmut Exner, Rüdiger Glässer und Hans-Joachim Wildner sowie der Verlag hatten auf ihr Honorar verzichtet, die Buchhandlung hatte die Tickets ohne Gebühr verkauft. Dabei waren € 720 zusammengekommen. Die Damen des Lauterberger Nähtreffs hatten ebenfalls einen Spendenscheck dabei, er wies die Summe von € 751 aus. Diese Summe kam durch den Verkauf von Selbstgenähten Artikeln aller Art zusammen, aber auch durch den Verkauf von Getränken und Brezeln, wie am Tag des offenen Denkmals. Hans-Heinrich Hillegeist, der Vorsitzende unseres Förderkreises, bedankte sich bei den Überbringern der Schecks und würdigte ihr Engagement.
von links: Volker Puhrsch (Beirat), Klaus Wolf (Beirat), Renate Dittmar (Mitglied im Förderkreis,, Hans-Heinrich Hillegeist (Vorsitzender), Fritz Dittmar (Schatzmeister) mit dem Spendenscheck von der Harzkrimi-Lesung), Christian Mühl (stellvertretender Vorsitzender), Hans-Joachim Wildner (Beirat)
von links: Monika Wildner (Mitglied im Förderkreis und Initiatorin des Lauterberger Nähtreffs), Hans-Heinrich Hillegeist (Vorsitzender) mit Spendenscheck vom Nähtreff), Fritz Dittmar (Schatzmeister) mit Spendenscheck von der Harzkrimi-Lesung